Veröffentlicht am 03.04.2008 00:00

Lästerschwestern


Von SB

Sie sind bekannt als lautstark und skurril, schrill und schrullig. Mit heißen Wortgefechten und unbeschreiblichen Grimassen starten sie ihren gnadenlos frechen und ironischen Angriff auf die Lachmuskeln ihres Publikums. Nach ihrem ersten Werk „Männer bremsen anders…. „ haben die „Lästerschwästern” den Schraubenschlüssel nun in der Garage an den Haken gehängt und sich direkt in des Deutschen Allerheiligstes begeben - das Schlafzimmer.

In ihrem neuen Programm „Poppst du noch, oder zeugst du schon? „ nehmen sich die beiden Kabarettistinnen D 'oro Thea Anzinger und Martina Wick-Laudahn das heißeste/wichtigste Thema seit Anbeginn der Menschheit zur Brust: Fortpflanzung. In rasanten Szenenwechseln wagen die „ Lästerschwästern „, mit einem fast an Satire grenzenden Schuss Sozialpolitik, den Blick über den Bettrand hinaus. Doppeldeutig und mit genial auf die Personen abgestimmten Sprach- und Sprechvarianten lästern sie über die emotionalen und rationellen Sichtweisen der Fortpflanzung. Selbst Spermium und Eizelle kommen bei ihnen zu Wort während draußen „ Frau „ den Traum von der eigenen Besamungsstation träumt und „ Mann” über Können und Wollen philosophiert.

Den „Lästerschwästern” geht es wie immer ums Ganze und ums Prinzip und so bietet auch dieses Programm alles was erfolgreiches Kabarett ausmacht: einen inhaltlichen Rahmen, running gags, verschiedene Blickwinkel, Wiedererkennen, hämisches Gelächter und den berühmten Funken Wahrheit. Mit überzeugender Ausdrucksstärke, Vielseitigkeit und Professionalität beantworten die „Lästerschwästern” alles, was Sie schon immer einmal wissen wollten, doch nie zu fragen getraut haben. Oder wissen Sie, was im Kopf eines Spermiums vorgeht, bevor es ins Leben geschossen wird?

Karten-Reservierung unter Tel. 482742.

north