Zum Tanz in den Mai legt DJ Rupen am Dienstag, 30. April, im Sommerkeller Bernried (Dorfstr. 26) auf. Beginn ist um 20 Uhr. Dann kann zu seinen mitreißenden Global Beats, Afro, Cumbia, Global Pop, New Tropical oder Oriental in den Wonnemonat ausgelassen hineingetanzt werden. „Tanzen ist für mich ein Lebensmittel“, lautet der Slogan von DJ Rupen.
Untermalt wird seine Musik von den Visuals von Massimo Fiorito. Live dabei der Drummer von La Brass Banda, Manuel da Coll. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Zonta Club Fünfseenland.
Rupens Partys sind genre-, generations- und kulturübergreifende Veranstaltungen, die scheinbare Grenzen überwinden. Und genau das ist Rupen wichtig: Ein buntes Publikum und kein musikalisches Einerlei, sondern Musik aus aller Welt, die in seinen spontanen Sets immer tanzbar und immer wieder neu und ungewöhnlich ist. Die Leichtigkeit, die auf seinen Veranstaltungen auf die Gäste übergeht und seine außergewöhnlichen Sets, die nie Mainstream und doch immer tanzbar sind, machen ihn zu einer Naturgewalt in Sachen Lebensfreude. Engagements durch das Goetheinstitut führten ihn nach Mexiko und Bukarest.