Pfarrerin Susanne Parche wird ihre Pfarrstelle in der evangelischen DreiSeenGemeinde verlassen und zum 1. Juni ihre neue Aufgabe in der Personalabteilung im Landeskirchenamt in München antreten.
Mit großer Liebe hat sie in den vergangenen zehneinhalb Jahren ihren Dienst im großen Gebiet der DreiSeenGemeinde geleistet. Ihre Schwerpunkte waren die Arbeit mit Konfirmanden, Familien sowie die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde. Dazu gehörten ebenso Schulunterricht, Gottesdienste und alle Feste an den Lebensstufen wie Taufen, Konfirmation, Trauungen und Beerdigungen. In der seelsorgerlichen Begleitung sowie in der Repräsentation in der Öffentlichkeit war sie schwerpunktmäßig im Bereich Seefeld, Wörthsee und Inning tätig.
In den vergangenen drei Jahren war sie auch stellvertretende Dekanin im Dekanat Fürstenfeldbruck.
Ihre Wege führen jetzt ins Landeskirchenamt nach München. Sie wird dort in der Personalabteilung alle Personalangelegenheiten für Pfarrerinnen und Pfarrer übernehmen. Verbunden mit dieser Aufgabe ist neben dem Wahrnehmen der Lebensgeschichten von Pfarrerinnen und Pfarrern die Sondierung von Bewerbungen und die Stellenvergabe. Dazu wird sie in der ganzen bayerischen Landeskirche mit Dekaninnen und Dekanen und den entsprechenden Oberkirchenrätinnen und -räten verhandeln und kommunizieren.
„Es ist eine große und großartige Stelle, die mir da zugetraut wird. Viel zu lernen gibt es auch,“ sagt sie und freut sich auf die neuen Herausforderungen.
Eine offizielle Verabschiedung gibt es am Sonntag, 21. Juli, um 14 Uhr in der Erlöserkirche in Herrsching.