Um nach langer Trainingsphase wieder einmal ihre Leistung in einem Wettkampf zu überprüfen, steuerte die Gruppe der Acht- und Neunjährigen der Nachwuchsgruppe 4 diesmal das „31. Internationale Schwimmfest in Obergünzburg” an.
Bei dem liebevoll ausgerichteten Wettkampf auf vier Kurzbahnen waren die Vereinsneulinge der 4. Nachwuchsgruppe genau richtig, was Atmosphäre und Leistungskonkurrenz betraf. Und die acht Mädchen und der eine Junge machten ihre Sache wirklich prima. Bei den jeweils drei Starts über 50 Meter Freistil, Rücken und Brust schwammen sie fast ausschließlich neue Bestzeiten – zum Teil bis zu zehn Sekunden schneller als noch vor zwei Monaten.
Besonders taten sich Leonie Henne (Jg. 16) mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen, Korbinian (Jg. 15) mit einer Goldmedaille, Mila Kopatsch (Jg. 15) mit einer Silbermedaille sowie Leonie-Sophie Weber (Jg. 16) mit zwei Bronzemedaillen hervor. Aber auch Diala Abdou, Selma Burkhart, Anna Fritsch, Sophie-Therese Renz und Nina Slominski waren mit guten Platzierungen, Feuereifer und tollen neuen Bestzeiten mit dabei. In den teils langen Wartezeiten wuchs die Gruppe mit viel Spiel und Spaß auch über das Wasser hinaus weiter zusammen. Inzwischen schwimmen alle Acht- und Neunjährigen Schwimmneulinge der Nachwuchs 4 bereits unter einer Minute auf mindestens einer 50-Meter-Strecke. Sehr zufrieden zeigten sich mit den Leistungen, aber auch der Wettkampfeinstellung ihrer Schützlinge das Trainerteam um Evelyn Seemann, Jette Hähle und Marcus Rips.