Anfang Mai starteten einige der jüngsten Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer der SSG Neptun Germering beim Neufahrner Pokalschwimmen. Das kleine Team aus zwei Mädchen und einem Jungen zeigte dabei eindrücklich, dass nicht Masse, sondern Klasse zählt.
So gewann Friedrich Seemann (Jg. 2018) nicht nur den Einzelwettkampf über die 25 m Kraul Beine, sondern holte sich mit drei Siegen über 25 m Brust, Rücken und Kraul auch souverän und unangefochten den Pokal der Gesamtwertung in seinem Jahrgang.
Marie Ostendarp und Katharina (beide Jg. 2017) mussten sich in einem großen Feld gleichaltriger Mädchen bewähren. Marie konnte sich dabei über Silber in der 25 m Kraul Beine Wertung freuen, Katharina holte sich mit konstant guten Leistungen über die drei Kurzstrecken in der Pokalwertung die Bronzemedaille.
Noch wichtiger aber waren den Trainerin Evelyn Seemann und Trainer Marcus Rips die extremen Verbesserungen der Zeiten. Hier waren Sprünge von bis zu sechs Sekunden dabei. Für alle war das Neufahrner Event daher ein Wettkampf mit viel Spaß und Freude.