Die Grundschule an der Manzostraße 79 soll von vier auf sechs Züge erweitert werden. Jetzt steht die zweite Beteiligungsphase für die Aufstellung des Bebauungsplans an. Bis Dienstag, 11. Juni, kann sich die Öffentlichkeit zu den Planungen für die Schulerweiterung für bis zu 600 Schüler äußern. Mit dem neuen Bebauungsplan wird das Baurecht für die Erweiterung der bestehenden Grundschule auf sechs Züge, neue Pausen- und Freisportflächen, eine Dreifachsporthalle, eine Mensa und eine Tiefgarage geschaffen. Es ist geplant, das vorhandene Schul- und Hortgebäude durch einen Neubau mit drei Lernhaus-Clustern, Mensa und Sporthalle zu ergänzen. Die vorhandenen Sport- und Pausenflächen sollen neu geordnet und erweitert werden.
Der Entwurf des Bebauungsplanes mit Grünordnung Nr. 2162 „Manzostraße“ ist vom 10. Mai bis 11. Juni im Internet auf der digitalen Beteiligungsplattform „Bauleitplanung Online München“ veröffentlicht. Diese ist unter https://bauleitplanung.muenchen.de zu erreichen. Nach Auswahl des betreffenden Planverfahrens sind die Unterlagen dort im Bereich „Planungsdokumente“ zu finden. Die Plattform bietet umfangreiche Möglichkeiten, alle notwendigen Informationen zum Verfahren einzusehen und Äußerungen abzugeben.
Zusätzlich sind die genannten Unterlagen während des Veröffentlichungszeitraums beim Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Blumenstraße 28 b (Hochhaus), Erdgeschoss, Raum 071 (Auslegungsraum – barrierefreier Eingang an der Ostseite des Gebäudes, auf Blumenstraße 28 a), von Montag mit Freitag von 6 bis 18 Uhr öffentlich ausgelegt. Sie können ferner im Internet unter www.muenchen.de/auslegung eingesehen werden.