Nach umfangreicher Modernisierung und Renovierung ist die interdisziplinäre Wahlleistungsstation der Augustinum Klinik München offiziell wiedereröffnet worden. In die Erneuerung wurden 2,2 Millionen Euro investiert.
Die fünf Einzel- und 13 Doppelzimmer der Station wurden in zwei Bauabschnitten ab September 2023 mit hochmoderner Medizin- und Haustechnik ausgestattet und komfortabel eingerichtet. Neben den Patientenzimmern wurden auch Stationszimmer, Sozialräume und die Flure modernisiert und farblich neu gestaltet. Eine Patienten- und Besucherlounge mit Tee- und Kaffeespezialitäten, Getränken und einem Angebot von Zeitungen und Zeitschriften lädt Patienten zum Verweilen ein.
Laut Dr. med. Werner von Wulffen, Ärztlicher Direktor der Klinik, ist die modernisierte Wahlleistungsstation auch aus medizinischer Sicht ein Gewinn: „Eine angenehme Umgebung, in der sich die Patient*innen wohlfühlen, unterstützt die Behandlung und fördert die Genesung.“ Zur Wohlfühlumgebung tragen warme Farben sowie eine hochwertige Ausstattung bei. Durch großformatige Drucke von traditionellen Münchner-Motiven, dem Surfer am Eisbach, dem Friedensengel, dem Olympiapark oder dem Siegestor, werden regionale Akzente gesetzt.
Insgesamt wurden vom Augustinum 2,2 Millionen Euro investiert. „Die Patient*innen legen zunehmend Wert auf eine komfortable, hotelartige Unterbringung im Krankenhaus. Dem wird das Augustinum gerecht und investiert weiterhin in die Zukunft – auch in für den Klinikbetrieb unruhigen Zeiten“, betont Klinikleiter Ingo Rebmann.
Die Wahlleistungsstation der Augustinum Klinik bietet privat Versicherten, gesetzlich Versicherten mit Zusatzversicherung sowie Selbstzahlern neben besonders komfortablen Zimmern weitere Annehmlichkeiten. Dazu gehören unter anderem die persönliche Betreuung durch Servicemitarbeiter und eine große Menü-Auswahl. Mehr unter www.augustinum-klinik.de.