Unter dem Motto „A Night 4 The Pets” präsentiert Sopranistin Margriet Buchberger am Freitag, 5. Juli, um 18.30 Uhr Mondschein-Serenaden in der St. Maximilian Kirche (Deutingerstr. 4). Das Programm umfasst Jazz, Swing und Chansons, zur Aufführung kommen Stücke von Count Basie, Kurt Weil, Thelonious Monk, Lucio Dalla und Sonny Rollins bis hin zu mitreißenden Filmmusik-Hits. Begleitet wird Buchberger von ihrer Band, bestehend aus Anton Kluger (Posaune), Michael Hiemke (Klavier) und Toby Braun (Percussion).
„Zum sechsten Mal in Folge stehen die Musikerin und ihre Begleiter ohne Gage auf der Bühne, um mit ihrer Kunst unsere heimatlosen Pfoten zu unterstützen”, sagt Kristina Berchtold, Sprecherin des Münchner Tierheims. „Ihre Benefizkonzerte sind inzwischen eine feste Institution in der Münchner Kulturszene und wir sind sehr dankbar für diese großartige Unterstützung!” Margriet Buchberger hat bereits etliche Konzerte bei der Mozartgesellschaft in Italien, für die Internationalen Maifestspiele am Staatstheater Wiesbaden und sogar in der Arena di Verona gesungen.
Tickets für das Benefizkonzert kosten 20 Euro pro Person. Erhältlich sind sie bei Galina Chayka unter Tel. 089/921000780 oder per Mail an events@tierschutzverein-muenchen.de. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse.