Unter dem Titel „Wildes Namibia” lädt das Augustinum Neufriedenheim (Stiftsbogen 74) am Donnerstag, 27. Juni, zu einer Reisereportage des Fotografen und Tierökologen Bernd Wasiolka ein. Beginn ist um 19 Uhr im Theatersaal.
Grazile Antilopen und majestätische Raubtiere, kunterbunte Vögel und exotische Reptilien, winzige Insekten und würdevolle Graue Riesen: Sie sind die Seele einer überwältigenden Landschaft.
Mit einer beeindruckenden Intensität hat Bernd Wasiolka die atemberaubende Natur und Tierwelt Namibias eingefangen. Entstanden sind Bilder, die verzaubern, aber auch daran erinnern sollen, dass dieses Paradies akut bedroht ist und es gilt, die Einmaligkeit des Planeten zu schützen und zu bewahren. Bernd Wasiolka hat viele Jahre erst in Südafrika, dann in Namibia gelebt, geforscht und als Tierökologe gearbeitet. Während dieser Zeit entdeckte er auch seine Leidenschaft für die Naturfotografie. Für seine Reportage „Wildes Namibia” war er über 800 Tage im afrikanischen Busch unterwegs und legte mehr als 80.000 Kilometer zurück. Der Eintritt beträgt neun Euro, Gäste zahlen zwölf Euro.