Seit vielen Jahren engagiert sich die Geiger Facility Management Dienstleistungsgruppe mit ihrem Verein „Sternenhimmel Allgäu“ bereits für die unterschiedlichen karitativen und sozialen Projekte in den verschiedenen Landkreisen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 80.000 Euro ausgeschüttet – 7.200 Euro davon gehen in den Landkreis Weilheim-Schongau.
Landrätin Andrea Jochner-Weiß wählte als Spendenempfänger die Caritas, die AWO und den Lebensbeistand e.V. aus. „Die Betreuungsvereine leisten in unserem Landkreis eine herausragende Arbeit, die nicht genug gewürdigt werden kann. Professionalität, Menschlichkeit, Engagement und unermüdlicher Einsatz zeichnen ihre tagtägliche Arbeit aus. Sie sind ein unglaublicher Schatz für unseren Landkreis und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ,Helden des Alltags'”, so Jochner-Weiß. Sie erhalten aus dem Spendentopf jeweils 2.400 Euro.
Den Sternenhimmel Allgäu e.V. unterstützen zahlreiche Fördermitglieder und viele Lieferanten und Kunden mit ihren Spenden. Auch die Einnahmen aus den Kaffeeautomaten in der Firmengruppe kommen den geförderten Organisationen und Projekten zugute. „Als Allgäuer Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, die kleinen Projekte und Organisationen in unserer Heimat zu unterstützen. Sie machen das Leben hier für uns, unsere Mitarbeiter und Mitmenschen so lebenswert und vielfältig“, so Alexander Geiger, Vorsitzender des Sternenhimmel Allgäu e.V. zu seiner Motivation.