Die erfolgreiche Klassik-Reihe der Stadthalle Germering startet im September in die nächste Spielzeit: Den Auftakt macht die weltweit gefeierte Sopranistin Simone Kermes mit dem Barockorchester Amici Veneziani und dem Programm „Colori del Mare“.
Seit vielen Jahren wird Simone Kermes für ihre einzigartige Bühnenpräsenz und enorme Virtuosität geschätzt. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt besonders im Konzertbereich, wo die Sopranistin mit ihren einmaligen Musik-Projekten erfolgreich auf Tour geht. Im Jahre 2017 hat die Echo-Klassik-Preisträgerin ihr eigenes Barockorchester mit dem Namen Amici Veneziani gegründet.
Das neue Konzertprogramm „Colori del mare“ von Simone Kermes versteht sich als Hommage an die Kraft und Magie des Meeres. Die Kompositionen sollen die Schönheit und Vielfalt der Ozeane widerspiegeln. Präsentiert werden dabei beschwingte, virtuose Barockarien von Komponisten wie Händel, Vivaldi, Leo, Hasse, Broschi, Bononcini, Duni, Porpora, Selitto und vielen anderen, die Simone Kermes auf der Suche nach „Meer-Musik“ in den Bibliotheken der Welt gefunden hat.
Klassik-Fans können sich gleich fünffachen Konzertgenuss sichern: Die Stadthalle bietet ein Abonnement zu äußerst günstigen Preisen an. Für 85, 105 oder 125 Euro (je nach gewählter Preiskategorie) kann man sich Karten für alle Konzerte der Spielzeit 24/25 sichern.
Ein ganz besonderes Angebot gibt es für Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Sozialhilfeempfänger: Für nur 10 € können sie in der Stadthalle die Klassik-Konzerte besuchen.
Das Konzert von Simone Kermes findet am 13. September im Orlandosaal der Stadthalle (Landsberger Str. 39) statt. Karten zu 39, 44 oder 49 Euro können bei allen VVK-Stellen von München Ticket, online unter www.stadthalle-germering.de/tickets, beim Café KartenGarten in Germering (Landsberger Str. 43) und an der Abendkasse erworben werden.