Veröffentlicht am 05.09.2024 16:51

Wielenbach dankt seinen Ehrenamtlichen mit einer Konzerteinladung


Von red

Die Gemeinde Wielenbach hat seine Ehrenamtlichen am 16. September zu einem besonderen Konzertabend in den Bürgersaal eingeladen. Zu Gast ist ein Oktett des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks. Ein wenig Glück und viel Klassikwissen sorgten dafür dafür, dass die hochkarätige Veranstaltung in der Gemeinde stattfinden kann.

Beim Radiosender BR-Klassik waren anlässlich des 75. Geburtstags des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks Konzerte vor Ort zu gewinnen. Maria Rettig, Leiterin des örtlichen Projekts „Miteinander im Alter“ (MiA) und Gemeinderätin in Wielenbach nahm daran teil, erwies sich als Klassik-Fachfrau und durfte sich über diesen Gewinn freuen.

Ehrenamt trägt die Gemeinschaft

„MiA ist ein Projekt der Gemeinde Wielenbach und gleich war uns klar, dass wir hier der ganzen Gemeinde Danke sagen können und wollen. Und einen perfekten Ort haben wir in Wielenbach ja jetzt auch dazu: einen akustisch bestens ausgestatteten neuen Bürgersaal“, erklärt Bürgermeister Harald Mansi. Und deshalb entschloss man sich, ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger einzuladen. Im Wesentlichen lief dies über die vielen Vereine, denn besonders die Vereinsarbeit zählt zum ehrenamtlichen Engagement und trägt die Gemeinschaft im Ort und das soziale Miteinander in den Dörfern. Der Bürgersaal wird voll sein, knapp 200 Karten wurden schon vergeben.

Zu hören bekommen die Gäste das Oktett F-Dur von Franz Schubert. Die Gemeinde Wielenbach ist stolz, dass das besondere Musikereignis im Dorf stattfinden kann und bedankt sich herzlich beim Bayerischen Rundfunk und dem Symphonieorchester für dieses schöne Geschenk.

north