Veröffentlicht am 25.09.2024 11:47

Erster gemeinsamer Aktionstag für „Mädchen an den Ball” und die FC Bayern Frauen


Von red
FC Bayern-Profifußballerin und Nationalspielerin Giulia Gwinn nahm sich nach der Partie Zeit für die Mädchen von „Mädchen an den Ball”.  (Foto: Bernd Feil/M.i.S./ Biku e.V.)
FC Bayern-Profifußballerin und Nationalspielerin Giulia Gwinn nahm sich nach der Partie Zeit für die Mädchen von „Mädchen an den Ball”. (Foto: Bernd Feil/M.i.S./ Biku e.V.)
FC Bayern-Profifußballerin und Nationalspielerin Giulia Gwinn nahm sich nach der Partie Zeit für die Mädchen von „Mädchen an den Ball”. (Foto: Bernd Feil/M.i.S./ Biku e.V.)
FC Bayern-Profifußballerin und Nationalspielerin Giulia Gwinn nahm sich nach der Partie Zeit für die Mädchen von „Mädchen an den Ball”. (Foto: Bernd Feil/M.i.S./ Biku e.V.)
FC Bayern-Profifußballerin und Nationalspielerin Giulia Gwinn nahm sich nach der Partie Zeit für die Mädchen von „Mädchen an den Ball”. (Foto: Bernd Feil/M.i.S./ Biku e.V.)

Die Kooperation zwischen „Mädchen an den Ball“ und den FC Bayern Frauen nimmt Fahrt auf! Der erste gemeinsame Aktionstag war ein voller Erfolg. Die Mädchen von 'Mädchen an den Ball' hatten beim Spiel gegen Hoffenheim die Ehre, als Ballmädchen zu fungieren und so hautnah am Geschehen der Frauen-Bundesliga zu sein. Das 5:1 der Bayern gegen Hoffenheim rundete den Tag perfekt ab. Diese Aktion zeigt einmal mehr, wie wichtig die Partnerschaft ist, um junge Mädchen für den Fußball zu begeistern und ihnen weibliche Vorbilder zu bieten. Die FC Bayern Spielerinnen dienen als Inspiration und zeigen den Mädchen, dass
Frauenfußball ein professioneller Sport ist, in dem sie ihre Träume verwirklichen können.

Infos zu Zielen und Aktivitäten

Passend zum „Wiesn-Spieltag“ kamen aus dem Verkauf von Lebkuchenherzen, die vom FC Bayern München für „Mädchen an den Ball“ gesponsort wurden, knapp 300 Euro zusammen. „Es war toll, die Lebkuchenherzen gemeinsam mit den Mädchen zu verkaufen und zu sehen, wie gerne die Leute gespendet haben”, betont Maria Baum, Koordinatorin von „Mädchen an den Ball“. „Mit dem Erlös können wir jetzt noch mehr Mädchen für den Fußball begeistern.“ Daneben gab es vor dem Stadion einen „Mädchen an den Ball“-Infostand. „Wir hatten so die Möglichkeit, mit den Zuschauern direkt ins Gespräch zu kommen und sie über die Ziele und Aktivitäten von ‚Mädchen an den Ball‘ zu informieren.“

Wichtiger
Beitrag

Die Partnerschaft zwischen „Mädchen an den Ball“ und den FC Bayern Frauen ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Frauenfußballs und zur Gleichberechtigung im Sport. Das Erfolgsprojekt „Mädchen an den Ball“ bietet Mädchen im Alter von sechs bis 16 Jahren die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für den Fußball zu entdecken und zu entfalten. In den kostenlosen, zweistündigen Trainingseinheiten, die in München wöchentlich an insgesamt 15 Standorten stattfinden, können sie sich austoben, neue Freundschaften schließen und dabei
ihr Selbstbewusstsein stärken. Ganz ohne Leistungsdruck und Vereinsbindung steht bei „Mädchen an den Ball“ der Spaß am Fußball im Vordergrund. Das Besondere daran: Das Projekt schafft einen Raum, in dem Mädchen sich frei entfalten und ihre Stärken entdecken können.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.maedchen-an-den-ball.de.

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