Veröffentlicht am 27.09.2024 11:03

FDP Süd wählte neuen Vorstand


Von red

Die Mitglieder des FDP-Kreisverbands München-Süd haben einen neuen Vorstand gewählt und wagen den Neuanfang. Gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden Martin Zschekel und seinen Stellvertretern Isabelle Schweitzer, David Berends und Alexander Weitl sowie den zwölf weiteren Vorstandsmitgliedern will der Kreisverband liberale Akzente setzen, insbesondere bei den drängenden Themen Wirtschaft, Bildung, Mobilität und Bauen.
Neben dem neuen Vorsitzenden und seinen Stellvertretern wurden Otto Braun als Schatzmeister und Norbert Deuker als Schriftführer gewählt. Das Team wird durch die Beisitzer Lucas Berkau, Jan Bickel, Anna Buchholz, Julika Sandt, Carlos Santos de Lima, Christoph Schneider, Folke Scharschmidt, Maximilian Wiegand, Sebastian Wölfl unterstützt. Ehrenvorsitzender bleibt Hildebrecht Braun.

“München braucht ein Programm, das Einschränkungen für Handwerker und die gesamte Wirtschaft abbaut”, betonte Kreisvorsitzender Martin Zschekel. „Gemeinsam mit allen Mitgliedern wird das neue Vorstandsteam den Unterschied zu grünroter Verbotspolitik machen. Wir werden zeigen, dass Stadtentwicklung anders funktionieren kann, als ständig neue Barrieren zu erfinden. Lebensqualität entsteht wenn wir die Bürgerinnen und Bürger wieder in Mittelpunkt stellen und aufhören, ideologische Maximalforderungen aufzustellen. Hier werden wir konstruktive Lösungen präsentieren.”

north