Veröffentlicht am 30.11.2009 00:00

dm spendet 1.250 Euro an zwei Kindergärten


Von red

„Welcher Kindergarten malt die schönsten Bilder?“ – diese Frage stellten sich die Mitarbeiter des dm-Marktes am Giesinger Bahnhofplatz und luden die Kindergärten in der Umgebung zu einem Malwettbewerb ein. Zwei Kindergärten nahmen die Herausforderung an und die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Die dabei entstandenen Bilder wurden zwei Wochen lang im dm-Markt ausgestellt und die dm-Kunden waren aufgefordert abzustimmen.

Am Freitag, 20. November, hatte die Spannung für die beiden Kindergärten endlich ein Ende. Die dm-Kunden wählten das Haus für Kinder zu den heiligen Engeln zum Sieger. Am vergangenen Montag wurden die Gewinne an die Vertreter der Einrichtungen übergeben. Das dm-Team spendete dem Gewinnerkindergarten 1.000 Euro. Aber auch der zweitplatzierte Kindergarten Königin des Friedens ging nicht leer aus und wurde mit einem dm-Gutschein über 250 Euro überrascht. Zudem durften sich die Kinder über neue Hüpfbälle freuen. Bereits im Vorfeld hatten die dm-Mitarbeiter ein ausgewogenes Bio-Frühstück mit Alnatura-Produkten für beide Kindergärten organisiert.

Denkbar knappe Entscheidung

Sowohl die dm-Mitarbeiter als auch die dm-Kunden waren von dem Talent der kleinen Nachwuchs-Picassos überrascht. „Die Resonanz der Kunden war sehr positiv und die Entscheidung über den Sieger fiel denkbar knapp aus“, berichtet Filialleiterin Conny Richter. „Die Bilder waren auch wirklich alle sehr schön. Unglaublich, wie viel Kreativität schon jetzt in den Kindern steckt.“

Neben dem Gewinnerkindergarten ermittelte das dm-Team auch unter den abstimmenden Kunden drei Gewinner, welche als Dankeschön für die Teilnahme Denkmit-Eimer, gefüllt mit dm-eigenen Markenprodukten, erhalten.

Engagement in der Umgebung

Der dm-Malwettbewerb in München-Giesing ist nur eine von vielen Aktionen, mit denen sich die dm-Märkte deutschlandweit für Projekte und Institutionen in ihrer Umgebung einsetzen. „Mit der Spende möchten wir deutlich machen, dass wir uns für unser direktes Umfeld verantwortlich fühlen“, sagt der dm-Gebietsverantwortliche Michael Winkler. „Deshalb haben wir uns diese Frühstücks- und Malaktion einfallen lassen, mit der wir sowohl den Kindern eine Freude machen als auch zwei Einrichtungen hier vor Ort unterstützen können.“

north