Veröffentlicht am 17.12.2009 12:46

„Gut gemacht!“

Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigten für das Land Bayern, Bernhard Weisser und Andreas Nagel von der „Aktion Münchner Fahrgäste“. (Foto: pi)
Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigten für das Land Bayern, Bernhard Weisser und Andreas Nagel von der „Aktion Münchner Fahrgäste“. (Foto: pi)
Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigten für das Land Bayern, Bernhard Weisser und Andreas Nagel von der „Aktion Münchner Fahrgäste“. (Foto: pi)
Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigten für das Land Bayern, Bernhard Weisser und Andreas Nagel von der „Aktion Münchner Fahrgäste“. (Foto: pi)
Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigten für das Land Bayern, Bernhard Weisser und Andreas Nagel von der „Aktion Münchner Fahrgäste“. (Foto: pi)

Bernhard Weisser, Geschäftsleiter der S-Bahn München, hat vom Sprecher der „Aktion Münchner Fahrgäste“, Andreas Nagel, einen Krug mit der Aufschrift „Gut gemacht!“ erhalten. Damit würdigt der Fahrgastverband die gute Kommunikation, die der Preisträger mit den Fahrgästen, den Anwohnern und den politisch Verantwortlichen pflegt.

Aktueller Anlass ist die Einführung der neuen Stimmen bei der S-Bahn. Seit 13. Dezember hat die S-Bahn eine Stimme mit bayerischer Sprachfärbung und einer Betonung, die dem örtlichen Sprachgebrauch entspricht. Auch die fremdsprachlichen Hinweise werden nun in hervorragendem Englisch gesprochen. Dies sei aber nur ein Zeichen für die Fähigkeit von Bernhard Weisser zum Zuhören, so die „Aktion Münchner Fahrgäste“. Anerkannt wird auch der Versuch zum Verkauf von frischem Gebäck und Getränken in der S-Bahn: Statt akademischer Diskussion zeigte die praktische Erprobung, dass die Fahrgäste dieses Angebot nicht benötigen. Der Fahrgastverband lobt auch Dialog der S-Bahn mit den lärmgeplagten Anwohnern an Abstellanlagen, die unter den lauten Klimaanlagen leiden.

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