Charme-Offensive in Germering: Zwei höchst sympathische Könner ihres (Musik-)Fachs treten am Samstag, 17. April, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39) auf: der Münchner Pianist Martin Schmitt und der Hamburger Soulsänger Stefan Gwildis. Zusammen mit einer großartigen Band bringen sie Jazzpiano, Blues & Entertainment vom Feinsten auf die Bühne.
Mit seinem neuen (und mittlerweile 10.) Album setzt der Pianist und Entertainer Martin Schmitt seinen künstlerischen Weg fort. Wie die Zeitung „Die Welt“ einmal feststellte – das „Improvisationsgenie spielt mit Tasten und mit Worten“. Witzige, ironische und hintergründige Texte verbinden sich raffiniert mit R&B, Soul und Jazz.
Bei diesem Konzert trifft Schmitt auf Stefan Gwildis, die „schwärzeste Soulstimme“ Hamburgs, der bewiesen hat, dass auch deutscher Soul funktioniert, und inzwischen eine feste Größe in der deutschen Musik-Szene ist.
Mit Titus Vollmer (Gitarre), Tom Reinbrecht (Sax), Raoul Walton (Bass) und Andreas Keller (Schlagzeug) haben die beiden kongeniale Vollblutmusiker, die sie auf groovige, swingende und einfühlsame Art begleiten.
Karten gibt es unter anderem beim Ticket-Service des Werbe-Spiegel-Verlags (Fürstenrieder Str. 9, Tel. 54655115). Weitere Informationen im Internet: www.stadthalle-germering.de.