Chemiefreie Wachs-Lasuren schreien regelrecht danach, Möbeln und Wandverkleidungen aus Holz genau den „bunten” Touch zu verpassen, der sie im Zusammenspiel mit den umgebenden Wandfarben ins rechte Licht rückt. Der besondere Clou: Das farblose, wässrige Wachspräparat von Leinos wird mit genau denselben Pigmentkonzentraten individuell eingefärbt, die auch für die Wandgestaltung benutzt werden.
Die Herstellung der farbigen Lasuren erfolgt genau wie bei der Wandfarbe durch einfaches Einrühren in das Grundmaterial. Spezielle Kenntnisse sind dafür nicht erforderlich und auch der Laie kann nach Lust und Laune seinen gewünschten Farbton aus über 20 Pigmentkonzentraten auswählen. Durch die cremige Konsistenz lässt sich diese Mischung problemlos mit einem weichen Lappen oder einem Pinsel gleichmäßig auf den Holzuntergrund auftragen.
Wachslasuren sind die umweltschonende Alternative, um nicht lackierte, rohe Holzoberflächen von Möbelstücken, Türen und Holzspielzeug wirkungsvoll vor Umwelteinflüssen zu schützen. Auch die Widerstandsfähigkeit der behandelten Holzflächen kann sich sehen lassen: In Kombination mit Hartölen entstehen strapazierfähige Oberflächen, die sich mit milden Reinigungsmitteln bequem pflegen lassen. Weitere Informationen im Internet unter www.leinos.de.