Clevere Terrassenbesitzer drehen Petrus eine lange Nase und machen sich einfach vom Wetter unabhängig. Gemütlich im Trockenen, zaubert das Geräusch der prasselnden Regentropfen auf dem Dach eine angenehme Atmosphäre, in der man gerne an der frischen Luft verweilt und den Duft des Regens und des feuchten Gartenbodens genießt.
Glasdachsysteme wie beispielsweise Terrado vom Markisenspezialisten Klaiber sind dabei schon für den Hochsommer gut gerüstet. Das Spannsystem für das Tuch einer Markise ist in die eleganten, schlanken Dachprofile, die die Glaselemente tragen, direkt integriert. So kann der textile Sonnenschutz für die heißen, sonnigen Sommertage ohne zusätzliche Führungsschienen gleich mit eingebaut werden. Hierbei sind auch Teilbeschattungen möglich.
Neben dem serienmäßigen Motorantrieb ist das Dach auch für den Anbau von Komfortfunktionen wie Funkfernsteuerung, Wetter- und Windsensoren vorbereitet. Wer gar nicht genug von seiner Terrasse bekommt, kann das Glasdach, auch nachträglich, zu einem geschlossenen Glashaus erweitern. Feste Wandelemente mit eleganten Aluminiumprofilen, Schiebetüren sowie Dreh- und Kippfenster lassen Gestaltungsfreiheit beim Ausbau. Weitere Informationen im Internet unter www.klaiber.de.