Der SPD-Ortsverein Schwanthalerhöh’ wählte Mitte März einen neuen Vorstand. Es gab einen Wechsel der Spitze: Angela Prillwitz, bisher stellvertretende Vorsitzende, übernahm den Vorsitz. Stellvertreter sind Silke Kemmer, der bisherige Vorsitzende Gerhard Mayer und Willy Mundigl. Kassier ist weiterhin Richard Bierling, neuer Schriftführer Ulf Schröder.
In einer Presserklärung teilte der Ortsverein mit: „Wir haben uns für dieses Jahr viel vorgenommen. Die SPD in der Schwanthalerhöh' gestaltet das Viertel seit Jahrzehnten maßgeblich mit. Das wollen wir fortsetzen und so ausbauen, dass die Bürgerinnen und Bürger mehr davon mitbekommen.”
Der Ortsverein Schwanthalerhöh' plant eine Reihe von Veranstaltungen für das Viertel. Wie letztes Jahr wird es auch 2010 wieder ein Straßenfest in der Astallerstraße geben. Vollkommen neu wird der Westendlauf sein, der im Juni durch die Schwanthalerhöh' führen wird. In Vorbereitung ist auch ein Ausflugsprogramm, das Anwohner zur Mitfahrt zu besonderen Veranstaltungen einladen wird. Darüber hinaus wird sich der Ortsverein über seine gewählten Mitglieder im Bezirksausschuss für die Belange des Viertels einsetzen.
„Unser Ortsverein hat im letzten Jahr einen Mitgliederzuwachs verzeichnet. Unsere Treffen sind seit einigen Monaten sehr gut besucht und wir haben sehr viele junge Mitglieder, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Mit viel Schwung werden wir die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen”, resümiert die neue Vorsitzende Angela Prillwitz.