Veröffentlicht am 29.03.2010 12:22

DJK Pasing erfolgreich

Die DJK Pasing bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und mit dem Sieg beim SV Germering dem Tabellenführer auf den Fersen. Auf dem kleinen Kunstrasen der Hausherren erarbeiten sich die Pasinger von Beginn an ein leichtes Übergewicht, wobei es auf beiden Seiten vorerst zu wenigen Torraumszenen kommt. Die zwei ungenützten Chancen der Gäste bestraft der Sportverein und geht nach knapp 20 Minuten per direkt verwandeltem Freistoss in Führung. Kurz darauf egalisiert Alexander Griner den Spielstand, indem er einen Buchner-Eckstoss ins SVG-Gehäuse köpft. Das Spiel lebt daraufhin vor allem von den vielen Zweikampfsituationen im Mittelfeld.

Nach der Halbzeitpause verstärkt Pasing den Druck und die Begegnung entwickelt sich zunehmend zum Spiel auf ein Tor. Dennoch gelingt der DJK trotz bester Einschussmöglichkeiten zunächst kein Treffer. Vor allem Hartl und Schwarz haben Pech, als ihre Schüsse am Pfosten oder knapp neben dem Tor landen. In der 80. Minute dann die Erlösung: Hartl dribbelt sich durch den Strafraum und spielt zu Paul, der legt ab auf Kapitän Griner, der den Ball mit einem Schlenzer aus 20 Metern im Kasten unterbringt. Doch anstatt die Kontrolle über das Spiel zu behalten, sind es nun die Germeringer, die das Spiel in die Hand nehmen und auf den Ausgleich drücken. Ein ums andere mal muss die ansonsten sehr sichere DJK-Defensive in letzter Sekunde klären, bevor der herbeigesehnte Schlusspfiff ertönt. Das war sicherlich ein Sieg, den man viel früher unter Dach und Fach bringen muss, der aber extrem wichtig ist im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

„Das Spiel hätten wir viel deutlicher gestalten müssen, aber letztendlich sind wir froh über die drei erkämpften Punkte“, so Robert Hecker, der Zeugwart der DJK München-Pasing, nach der Partie.

DJK Pasing: Simon Neugebauer, Matthias Butzke, Robert Lacen, Philipp Fuß, Alexander Griner, Bogdan Zunic, Matthias Rühl (84. Mehdi Astane), Sven Paul, Anton Hartl, Reto Buchner (73. Denis Leoncelli), Raphael Schwarz (80. Roman Pasternak).

Tore: 1:0 SV Germering (18.), 1:1 Griner (29.), 1:2 Griner (80.)

Beste Spieler: Alexander Griner und Matthias Rühl bei der DJK Pasing.

Zuschauer: 80

north