Aus finanziellen Gründen findet der beliebte und renommierte LILALU-Nachwuchswettbewerb „Unüberhörbar“ in der Muffathalle in diesem Jahr nicht statt. Nach acht erfolgreichen Jahren und Veranstaltungen musste LILALU den Contest, der für den 14. Juli im Ampere/Muffathalle geplant war, erstmals absagen.
Wie der Verein mitteilt, konnten einige der Geldgeber ihre Zusagen für dieses Jahr nicht wiederholen und auch der Verein selbst sieht sich angesichts der fehlenden Finanzen nicht in der Lage dieses Projekt in diesem Jahr durchzuführen. „Trotz intensiver Bemühungen aller Beteiligten ist es daher nicht möglich, den Contest auszurichten”, heißt es in einer Pressemitteilung von LILALU.
Acht Jahre „Unüberhörbar“: Das bedeutet über 600 Bewerbungen, 64 Bands in den Finalrunden und acht Siegerbands, welche in der Muffathalle ihre ersten Karriereschritte unternahmen. Gruppen wie Einshoch6, Dobré & Sepp Kennedy, Leeds Club, Intensive Erfrischung und Blec le roc konnten sich unter anderem durch „Unüberhörbar“ in München und Umgebung etablieren und haben diese Veranstaltung und ihren Preis dazu nutzen können ihre Profikarriere auszubauen.
Die Jury und Kooperationspartner bestanden aus Vertretern der Muffathalle, von Fame Recordings, dem SAE-Institute, P.R.O Musik, Weltraum Studios, Bang Bang! Concerts und Radio M 94,5 sowie dem Kulturreferat München.