Die Bauarbeiten am neuen Kreisel in Steinkirchen neigen sich dem Ende zu. Seit einigen Tagen läuft der Autoverkehr bereits reibungslos in neuen Bahnen und auch die letzten Asphaltierungsarbeiten in den Anschlussstücken sind inzwischen fertig gestellt.
Auf Staatsstraßen wird prinzipiell die endgültige Gestaltung der Kreiselmitten und der Verkehrsinseln frühestens erst nach einem Jahr in Angriff genommen, damit sich die Autofahrer an die neue Verkehrsführung gewöhnen können. Wie der Kreisel künftig aussehen soll, wird der Planegger Gemeinderat entscheiden. Bis es soweit ist, wird die Kreiselmitte je nach Jahreszeit mit Blumen bepflanzt.
Die Gemeinde Planegg bedankt sich bei allen Anliegern und Pendlern, die in den vergangenen Wochen erhebliche Behinderungen hinnehmen mussten. „Die Behinderungen während der Bauphase waren leider unvermeidlich. Ich hoffe aber, dass der Verkehr entlang der Pasinger Straße und an der Einmündung in das Gewerbegebiet Steinkirchen jetzt umso besser fließen wird,” sagte Annemarie Detsch, Bürgermeisterin von Planegg.