Kann man sich etwas Schöneres wünschen, als von den eigenen Kundinnen und Kunden zum „Deutschen Meister“ gekürt zu werden? Christine Thurner und Martin Hobelsberger nehmen es sportlich. „Viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze“, fasst Martin Hobelsberger den Medaillenregen zusammen, den die Leserumfrage von „Schrot & Korn“ auf den Gröbenzeller Mark hat herabregnen lassen. Woran das liegt? „Unsere Kunden sind unsere beste Werbung“, weiß Christine Thurner.
In den über sechs Jahren seines Bestehens hat sich der Biomarkt „Tagwerk“ in der Einkaufmeile von Gröbenzell zu einem lebendigen Marktplatz entwickelt. Die Gröbenzeller begegnen sich hier, man kommt rasch ins Gespräch miteinander und mit dem Ladenteam. Die fachkundige Beratung, das große Angebot an regionalen Spezialitäten, die offenen Ohren für jeden Sonderwunsch, der Bistro-Bereich und nicht zuletzt die liebevoll präsentierte Ware – die immer auch probiert werden darf - haben den „Tagwerk“-Biomarkt Gröbenzell am Ort zur ersten Adresse für „Bio & Mehr“ werden lassen. Kein Wunder, dass der Kundenstamm immer größer wird.
Nicht zum ersten Mal gaben die Gröbenzeller „Tagwerk“-Fans ihrem Biomarkt bei der Leserumfrage ihre Stimme, und nicht zum ersten Mal schrieben sie umfängliche Kommentare auf ihre Stimmzettel. Doch diesmal brachte die große Resonanz der Kundschaft dem Markt bei der Auswertung so viele Punkte, dass sie alle anderen abhängten und zu Deutschlands bestem Bio-Supermarkt gewählt wurden. Auf der Bio-Fach in Nürnberg durften Christine Thurner und Martin Hobelsberger nun ihre verdiente Urkunde abholen.