Am Tag der offenen Tür bei Auto Schmid (Sportplatzstr. 4 in Höhenkirchen) am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Oktober, werden Fragen wie „Wie weit kann man mit einem Elektroauto fahren?”, „Darf man einen Antrag auf Umweltbonus stellen?”, „Wie funktioniert ein Plug-in Hybrid?” oder „Welche Hybrid-Automodelle gibt es?” beantwortet. Eines haben die neuen Modelle bei Auto Schmid gemeinsam: Sie helfen umweltbewusster Auto zu fahren; es sind alternative Antriebe. Vorgestellt und zur Probefahrt angeboten werden unter anderem die neuen Modelle Suzuki Baleno Mild Hybrid System, der SUV Kia Niro Crossover Hybrid sowie die komfortable und sportliche Limousine Kia Optima-Plug-In-Hybrid. Auch alle anderen bewährten Kia- und Suzuki-Modelle stehen für Sie zur Probefahrt bereit.
Zudem ist „PLANT-FOR-THE-PLANET“ vor Ort, ganz unter dem Motto „Wir, die Kinder, pflanzen Bäume für eine bessere Welt.” Wer den Kindern helfen möchte, ihre Zukunft zu retten, kann einfach mitmachen, sich informieren, unterstützen und spenden. Einen ersten Schritt in diese Richtung macht das Auto-Schmid-Team und schenkt der Gemeinde Höhenkirchen eine Winterlinde.
Auch das Programm für die kleinen Besucher ist vielversprechend: Der Nachwuchs darf beim Kinder-Elektro-Quad-Parcours mitmachen und gegen Freunde Runden drehen. Weitere Highlights sind eine Hüpfburg und der Suzuki Rutscher-Parcours sowie eine Popcornmaschine.
Wer weniger auto- und technikinteressiert ist, findet in Höhenkirchen in der Galerie im ersten Stock ein Kontrastprogramm: Wohnaccessoires, Schmuck, verschiedene Balsamicos und Liköre sowie ausgewählte Leckereien werden hier angeboten. Während dieses „Einkaufsbummels“ durfen sich Besucher auf eine Tasse Kaffee freuen. Und weil so viel Action hungrig macht, ist natürlich auch für das leibliche Wohl gut mit Hot-Dogs zum selbst belegen und selbstgemachte Limonaden sowie Kuchen vom Kindergarten gesorgt.
Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt es unter Tel. 0810289580 oder unter www.autoschmidgmbh.de im Internet.