Veröffentlicht am 07.07.2016 00:00

Moosach · Beschluss zu Modernierung an Saarlouiser Straße

Der Sportausschuss hat in seiner Sitzung kürzlich auf den gemeinsamen Antrag von CSU und SPD hin beschlossen, die Freisportflächen der Sportanlage an der Saarlouiser Straße grundlegend zu modernisieren und unter anderem das Rasenhauptfeld durch einen Kunstrasenplatz zu ersetzen, den weiteren Rasenplatz zu sanieren und die Tore, Spielkabinen und Stiefelwaschanlage zu erneuern.

Darüber hinaus wird zeitnah geprüft, ob aufgrund sportfachlicher Bedarfe und baufachlicher Erfordernisse eine Modernisierung bzw. der Neubau des Sportbetriebsgebäudes notwendig ist.

Die sportpolitische Sprecherin der CSU-Stadtratsfraktion Stadträtin Kristina Frank, freut sich über die Verbesserungen: »Unser Antrag mit der SPD war der Anstoß für die dringend notwendigen Modernisierungsmaßnahmen. Diese werden zu erheblichen Verbesserungen im Hinblick auf Nutzungsumfang und Nutzungsqualität führen. Für die Mitglieder der Nutzervereine FC Olympia Moosach e.V. und SV Allach 1949 e.V. ist das eine wirklich gute Nachricht. So kann die Zeit bis zur Errichtung einer Bezirkssportanlage in Moosach / Allach besser überbrückt werden.« Verena Dietl, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion und sportpolitische Sprecherin, sagt: »Wir freuen uns, dass die Freianlagen der Bezirkssportanlage Saarlouiser Straße deutlich verbessert werden. Die geplante Flutlichtanlage ermöglicht eine längere Nutzung des neuen Kunstrasenplatzes, sodass die Vereine mehr Flexibilität bei den Trainingszeiten erhalten. Wir sind zuversichtlich, dass das Sportbetriebsgebäude ebenfalls in naher Zukunft modernisiert bzw. neu gebaut werden wird.«

north