Nachwuchsförderung im Eishockey

ESC München blickt vorwärts

München · Der Nachwuchskooperationspartner des derzeitigen DEL-Tabellenführers München Barons, der ESC München, plant fleißig an der Zukunft.

Hierzu sucht der Verein Jungen und Mädchen von Jahrgang 1992 und jünger, die daran Interesse haben, den Eishockeysport zu erlernen oder aber auch schon in anderen Vereinen aktiv waren.

Nähere Infos bei Gerhard Mittag unter 0171/797 58 21, Sabine Dyhring unter 0170/ 4 42 32 22 oder montags und mittwochs im Nachwuchsbüro des ESC München. Im Olympiastadion unter der Tel. 3000900 (in der Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr. Desweiteren sucht der Verein zum Aufbau eines schlagkräftigen Juniorenteams Spieler der Jahrgänge 1983 und 1984 sowie für alle anderen Jahrgänge talentierte Eishockeyspieler aus dem Raum München und Umgebung.

Der Aufbau einer Mädcheneishockeymannschaft gehört ebenfalls zu den Zielen des ESC. Hierzu sucht der Verein Eishockeybegeisterte Mädels und junge Frauen im Alter von 13 bis 17 Jahren, die dem Puck nachjagen wollen. Wer Interesse hat, kann sich bei den Nachwuchsleitern oder per e-Mail bei Ogerris@aol.com bzw. SabineDy@aol.com melden. Wer schon mal beim Nachwuchseishockey vorbeischauen möchte, kann dies am Samstag, 16.2. um 16 Uhr im Olympiaeisstadion beim Kleinstschülerturnier machen. Hier treffen die Kleinsten auf den TEV Miesbach, den SC Reichersbeuern und den ERSC Ottobrunn.

Eine Woche später am Samstag, 23.2.2002 treffen im Olympiaeisstadion die Kleinschüler im Turnier auf den EV Mittenwald, den ASV Dachau und den EV Fürstenfeldbruck, in diesem Turnier kann der ESC München die Vizemeisterschaft erringen.

Artikel vom 13.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...