Am Donnerstag, 6. September, gegen 18.45 Uhr, wurden eine 79-jährige Frau und ihr 88-jähriger Ehemann vor dem Wohnanwesen in der Ittlingerstraße von einem unbekannten Mann angesprochen.
Polizei-Tipps gegen perfide Tricks der Schwindler und Betrüger , die unsere gutgläubigen und/oder älteren Mitbürger belügen, um sie zu auszurauben
Der Mann bot ihnen an, die Einkäufe zur Wohnung hinaufzutragen. Dieses Angebot nahmen sie an.
Der Mann gab sich daraufhin als Handwerker aus und gab vor, in ihrer Wohnung das Wasser überprüfen zu müssen. Er wies die 79- Jährige an, das Wasser im Badezimmer aufzudrehen und ihr Ehemann sollte dasselbe in der Küche machen. In der Zwischenzeit entwendete der vermeintliche Handwerker aus der Wohnung mehrere tausend Euro Bargeld und verließ die Wohnung wieder. Das Ehepaar bemerkte im Anschluss das Fehlen des Bargelds und verständigte die Polizei.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß, nackenlange dunkle Haare, Vollbart, südländischer Typ, sprach Hochdeutsch. Bekleidet mit einer dunklen Jacke und Jeans.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.