Susanne Kurz, Bündnis 90/Die Grünen-Kandidatin für den Stimmkreis 107 (Ramersdorf-Perlach Trudering-Riem)
(Ramersdorf-Perlach Trudering-Riem)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München
Kurz und Gut: »Ich will mehr Miteinander!«
Susanne Kurz
Geboren am 1. Oktober 1974 in der schönen Pfalz am Rhein in Ludwigshafen. In Oberbayern seit 1995 mit den Unterbrechungen Amsterdam 1999-2000 und Melbourne 2002-2006. Wohnhaft in Ramersdorf-Perlach in München.
Verheiratet, Mutter von 4 Kindern: zwei Mädchen und zwei Buben im Alter von 1-22 Jahren.
Die Herzensthemen der Filmemacherin Susanne Kurz sind: ECHTE BÜRGERBETEILIGUNG: der Bürgerschaft zuhören, sie ernst nehmen, ihre Themen vertreten.
Denn: Die Menschen vor Ort haben die Expertise für ihr Leben.
LEBENSWERTES WOHNEN: ausreichend Wohnraum, bezahlbare Mieten und lebendige Ortskerne für alle. Mit Bäumen vor der Tür, Wiese auf dem Dach und Zugang zu Kitas und attraktivem, bezahlbarem ÖPNV.
GELEBTE INTEGRATION: als etwas Wertvolles begreifen, von dem wir alle profitieren können. Jenen, die schon lange hier sind, und jenen, die erst kürzlich nach Bayern gekommen sind, Anschluss an Gesellschafts- und Arbeitsleben ermöglichen, z.B. durch Umsetzung der 3+2 Regel für Arbeit und Ausbildung.
ERNÄHRUNG, LANDWIRTSCHAFT, ARTENSCHUTZ: mit starken regionalen Strukturen und mit jenen, die von der Landwirtschaft leben! Gemeinsam mit ihnen und den Verbrauchern setzen wir Lösungen für eine nachhaltige Ernährung und Landwirtschaft um.
SOZIALE SICHERHEIT STÄRKEN UND WERTSCHÄTZEN: Sozialwohnungsbau wiederbeleben, Bindungsfristen abschaffen, staatliche Flächen verpachten statt verscherbeln. Ausbildung, Arbeitsbedingungen und Bezahlung in den sozialen Berufen verbessern.