Zu einem Verkehrsunfall in der Landsberger Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering in der Nacht zum Sonntag um 01.38 Uhr alarmiert. Der Notruf erfolgte über ein sogenanntes eCall-System – ein automatisches Notrufsystem, das bei einem Unfall selbstständig Rettungskräfte verständigt.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das verunfallte Fahrzeug auf dem Betonsockel einer Bautafel. Da sich keine Person im Fahrzeug befand und auch in der näheren Umgebung niemand auffindbar war, forderte der Einsatzleiter zur Unterstützung die Feuerwehr Unterpfaffenhofen mit einer Drohne zur Vermisstensuche an. Kurz darauf konnte die Polizei den Fahrer jedoch zu Hause antreffen, sodass dieser Einsatz nicht mehr erforderlich war.
Die Feuerwehr Germering band auslaufende Betriebsstoffe und sicherte die Unfallstelle für die polizeiliche Aufnahme ab. Mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften war die Feuerwehr rund eine Stunde vor Ort. Zur Unfallursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.