Im Rahmen des Ferienprogramms 2024 wurde von der Firma Rott & Wimmer GmbH erstmals der Programmpunkt „Blumenkästen mauern” angeboten. Die Kinder haben nach einer kurzen Einweisung mit viel Spaß und Freude zwei beeindruckende Blumenkästen gemauert, die nun nach der finalen Trocknungsphase an die Gemeinde übergeben werden konnten.
Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter der Firma Rott & Wimmer GmbH (Vorbereitungsarbeiten wie insbesondere das Einschallen und Betonieren der Bodenplatte und der Abdeckung sowie die Durchführung des Projektes), an das Ziegelwerk Leipfinger-Bader (Ziegelsteine), an das Architekturbüro Werner Ehrnstraßer (Beton und Mörtel) und an Daniela Schutter (Verpflegung der Kinder vor Ort).
Nun startet der Arbeitskreis Ferienprogramm bereits die Vorbereitungen für die kommenden Sommerferien 2025. Dabei werden insbesondere wieder Anbieter für verschiedene Veranstaltungen gesucht. Das Angebot des Ferienprogramms lebt von vielen engagierten Eltern und Unternehmen, die dabei helfen, die Ferien unserer Kinder einzigartig zu machen. Wer eine Idee, eine Veranstaltung oder einfach nur eine Anregung zu dem Ferienprogramm 2025 beitragen möchtet kann sich per E-Mail: ferienprogramm@machmit-forstinning.de bei den Verantwortlichen melden.