Kaum ist der begeisterte Applaus für Lindy Huppertsberg im ausverkauften Schlössl verklungen, schon geht es weiter mit dem nächsten Konzert der Jazzreihe »Moosach swingt«.
Für Freitag, 21. Februar, 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr, lädt »Die Linie 1 Kulturverein München-Moosach« wieder ein in das Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl.
Ein lang gehegter Traum von Manfred Junker war, sich mit der Musik des Pianisten Bill Evans (1929 bis 1980) zu beschäftigen. Seine Band »Journey Within« um eine Sängerin zu erweitern ein anderer. Was liegt also näher, als sich für sein zehntes Programm diese Wünsche zu erfüllen, umso mehr, da es für viele Stücke von Bill Evans Texte gibt, die perfekt mit der Stimmung der Musik harmonieren? Die Inspiration, diese Musik neu erklingen zu lassen, ohne Klavier und dennoch mit einem klaren Bezug zum Original, war der Antrieb für Manfred Junkers feinfühlige Arrangements. In teilweise komplett anderen Grooves, Tempi und Metren entstehen beinahe neue Stücke, die diese Originale von einer anderen Seite beleuchten.
Manfred Junker hat sich nach Studium in der Schweiz und am Berklee College durch Konzerte und CDs seines Quartetts, im Duo mit German Klaiber und durch seine Solo-CD »Alone« einen Namen gemacht.
Barbara Balzan studierte an der Jazzschule St. Gallen und in Luzern. Seit mehr als 15 Jahren begeistert sie Musiker und Publikum mit ihrer fantastischen Stimme und perfekten Intonation.
Präsentiert werden neben Manfred Junker an der Gitarre Axel Kühn am Bass und Matthias Daneck am Schlagzeug.
Der Eintritt kostet 20 Euro, für Mitglieder 18 Euro. Vorverkauf ist bei Robra-Optik, Pelkovenstraße 59 und Pelkoven-Apotheke, Bunzlauer Straße 15 sowie im webshop auf www.dieLinie1.de .