Während der Gleisbauarbeiten an der S-Bahnstrecke S1 werden bis 11. September die S-Bahnen vollständig durch Busse ersetzt. In dieser Zeit kommt es zu Fahrplanänderungen mit Schienenersatzverkehr. Hierzu wurden drei Ersatzhaltestellen in Lohhof und Unterschleißheim eingerichtet.
Die drei Ersatzhaltestellen des Schienenersatzverkehrs befinden sich in:
Unterschleißheim Haltestelle Münchner Ring/Ecke Müller-Guttenbrunn-Weg
Lohhof Haltestelle an der Weihenstephaner Straße, Nähe Kreisverkehr, gegenüber der Baader Bank
Sämtliche Informationen zu den Bauarbeiten an der Linie S1 und dem Schienenersatzverkehr finden Sie auf der Homepage der Bahn unter
Sperrung der Unterführungen am S-Bahnhof Unterschleißheim
Ab Beginn der Sommerferien muss für die Errichtung des neuen Unterführungsbauwerkes auch die Unterführung unter dem S-Bahngleis an der Le-Crès-Brücke für den Durchgang gesperrt werden. Die bereits gesperrte Unterführung auf Höhe St.-Benedikt-Straße/Berglstraße bleibt weiterhin gesperrt.
In diesem Zeitraum können Fußgänger und Radfahrer die S-Bahnlinie nur über die Le-Crès-Brücke oder die Straßenunterführung Raiffeisenstraße/Dieselstraße queren.
Ab dem 12. Speptember ist der Zugang zu den Bahnsteigen am Haltepunkt Unterschleißheim sowohl von der St.-Benedikt-Straße als auch von der Berglstraße aus möglich. Ein Überqueren der Bahnlinie ist nach dem Sommerferien jedoch nicht auf direktem Wege möglich.
Die provisorische Wegeführung verläuft dann über St.-Benedikt-Straße