Veröffentlicht am 10.11.2009 00:00

Moosachs Kinder nehmen Abschied

Die boomerang-Kids auf Hüttenfreizeit mit Kathrin Meister (2. v. re.).	 (Fotos: boomerang)
Die boomerang-Kids auf Hüttenfreizeit mit Kathrin Meister (2. v. re.). (Fotos: boomerang)
Die boomerang-Kids auf Hüttenfreizeit mit Kathrin Meister (2. v. re.). (Fotos: boomerang)
Die boomerang-Kids auf Hüttenfreizeit mit Kathrin Meister (2. v. re.). (Fotos: boomerang)
Die boomerang-Kids auf Hüttenfreizeit mit Kathrin Meister (2. v. re.). (Fotos: boomerang)

Vor wenigen Tagen hat unsere Redaktion eine sehr traurige und erschütternde Nachricht vom Moosacher Spielhaus boomerang erreicht: »Am 31. Oktober um 16.30 Uhr ist die langjährige Projektleitung des Spielhauses boomerang Kathrin Meister nach eineinhalbjähriger schwerer Krankheit im Alter von 47 Jahren verstorben. Diese Nachricht ist für Moosachs Kinder, Jugendliche und Eltern ein Schock, der alle tief trauern lässt.

Kathrin begleitete in ihrer über zehnjährigen Tätigkeit im Spielhaus Hunderte Kinder und bekräftigte sie, ihre Fähigkeiten und Grenzen auszuleben.

In vielen Projekten, wie Boom-City (über nachhaltige Entwicklung), München und die sieben Partnerstädte, Kunstprojekten und schier unzähligen Hüttenfreizeiten, konnten sich die Kinder in die Welt der Erwachsenen hineinversetzen und fühlten sich ernst genommen.

Kathrins Arbeit mit Spiel, Spaß und Spannung brachte die Kinder jederzeit auf den richtigen Weg und zeigte ihnen, wie wichtig Empathie und soziale Kompetenz im Leben ist. Sie zeigte den Kindern jederzeit, dass gegenseitiger Respekt und Anerkennung zu den wichtigsten Grundlagen des Lebens gehören.

Wir, die Spielhaus-Kinder und -Mitarbeiter von früher, für die Kathrin immer ein offenes Ohr gehabt hat, werden sie immer in unserem Herzen behalten und sie nie vergessen!

Du wirst immer bei uns sein, Kathrin! Danke für alles!«

north