Nach Jahren der Pause dürfen sich die Faschingsfreunde in Weilheim wieder auf ein buntes Treiben in der Innenstadt freuen.
Am Faschingssonntag, 2. März, findet der große Innenstadtfasching unter dem Motto „Närrischer Marienplatz“ statt.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Garden und verschiedenen Prinzenpaaren. Mit dabei sind unter anderem die Garde und das Prinzenpaar von „Perchalla Starnberg“, das „Olchinger Männerballett“, die „Wild Angels“ aus Unterhausen, das Prinzenpaar vom Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub Weiß-Blau e.V. sowie die Faschingsgesellschaft „Frohsinn 2000“ aus Peißenberg.
Am Faschingsdienstag, 4. März, feiert Weilheim den Kinderfasching. Verschiedene Kinder- und Jugendgarden (Sonne-Mond-und-Sternen-Garde aus Peißenberg, Brucker Heimatgilde, Unterhausener Faschingsverein, Perchalla Starnberg, Frohsinn Peißenberg) begeistern mit ihren Auftritten und die Kinderprinzenpaare sorgen für einen Hauch königlicher Faschingsstimmung. Ein Highlight wird der Leiterwagenumzug der Weilheimer Kindergärten sein.
Die Stadt Weilheim und die Narrhalla Weilheim laden alle Faschingsbegeisterten herzlich ein, jeweils von 13 bis etwa 18 Uhr gemeinsam zu feiern.