Veröffentlicht am 04.04.2024 12:57

Neues Restaurant „Lookout”


Von red
Die Anlage der Surftown O2 soll ab diesem Jahr einen hohen Freizeitwert für eine breite Zielgruppe bieten. (Foto: dot.communications )
Die Anlage der Surftown O2 soll ab diesem Jahr einen hohen Freizeitwert für eine breite Zielgruppe bieten. (Foto: dot.communications )
Die Anlage der Surftown O2 soll ab diesem Jahr einen hohen Freizeitwert für eine breite Zielgruppe bieten. (Foto: dot.communications )
Die Anlage der Surftown O2 soll ab diesem Jahr einen hohen Freizeitwert für eine breite Zielgruppe bieten. (Foto: dot.communications )
Die Anlage der Surftown O2 soll ab diesem Jahr einen hohen Freizeitwert für eine breite Zielgruppe bieten. (Foto: dot.communications )

Mit der Eröffnung der „O2 SURFTOWN MUC“ in Hallbergmoos im Sommer 2024 betreibt die Allresto, die Tochtergesellschaft für Gastronomie der Flughafen München GmbH (FMG), erstmals ein Restaurant außerhalb des Flughafencampus. Da das Restaurant nicht nur ein Ort zur leiblichen Stärkung, sondern auch ein idealer Aussichtspunkt zur Beobachtung des Surfgeschehens im Wavepool des Surfparks ist, wurde der Name „Lookout“ gewählt.

Das Essenskonzept mit einer international beeinflussten Küche umfasst Bowls und Burger. Von morgens bis in den Abend hinein versorgt das Restaurant die Besucherinnen und Besucher mit Snacks, Kaffee von einer Barista-Bar und einer Mittagsverpflegung für die Beschäftigten der umliegenden Unternehmen. Als Mittelpunkt der „O2 SURFTOWN MUC“ wird das Restaurant über 100 Plätze im Inneren und rund 120 Sitzplätze auf der Terrasse verfügen. Eine Bar, exklusive Eventflächen und eine 100-Quadratmeter-LED-Wand für Public Viewing vervollständigen das Angebot.

„Die Partnerschaft zwischen dem Flughafen München und der „O2 SURFTOWN MUC“ ist nicht nur das erste Off-Campus-Geschäft seit Bestehen der Allresto, die von Andreas Reichert geführt wird, sondern auch ein tolles Leuchtturmprojekt für die Region in unmittelbarer Nähe zum Flughafen München, über den Millionen Gäste aus aller Welt einreisen“, freut sich Jan-Henrik Andersson, FMG-Geschäftsführer Commercial und Security.

„Wir freuen uns sehr, Allresto als Gastronomiepartner an unserer Seite zu haben, und sind stolz darauf, die erstmalige Destination außerhalb des Münchner Flughafens zu sein. Mit Allresto haben wir den perfekten Partner für unser neues Restaurant „Lookout“ gefunden. Dank der eindrucksvollen Erfahrung in der Gastronomie und im Catering können wir unseren Gästen ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis bieten“, ergänzt „O2 SURFTOWN MUC“-Gründer Chris Boehm-Tettelbach.

Bei der Gestaltung des Restaurants wurde darauf geachtet, dass es sich sowohl gut in das Gelände und Konzept integriert als auch internationalen Standards entspricht. Durch die Verwendung natürlichen Materialien bietet das Restaurant eine gemütliche Atmosphäre für alle Besucherinnen und Besucher, Surferinnen und Surfer sowie für Familien mit Kindern. Als Eventlocation mit besonderem Flair ist der Surfpark auch für verschiedene Veranstaltungsgrößen mit bis zu 4.000 Personen buchbar.

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