Zum Saisonhöhepunkt fanden Ende Juli die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Bayreuth statt. Bei diesen Wettkämpfen messen sich die besten Schwimmer Bayerns jeweils in ihren Jahrgängen. An insgesamt drei Wettkampftagen wurden mehr als 2500 Starts von über 650 Schwimmern aus 94 Vereinen absolviert. Die beiden Karlsfelder Schwimmer Daniel Sikeler und Marvin Christmann konnten sich auf Grund der gezeigten Saisonleistungen für die Wettkämpfe in Bayreuth qualifizieren. Sikeler startete über die 50m Delphinstrecke, Christmann nahm seine Speziallage 200m Brust in Angriff.
Hoffnungsfroh ging Daniel Sikeler (Jg. 1994) in Bayreuth über 50m Schmetterling an den Start. Nach einem guten Rennen mit neuer persönlicher Bestleistung belegte Sikeler den 15. Rang. Marvin Christmann (Jg. 1998) startete über seine Speziallage 200m Brust. Seine Nervosität vor diesem großen Wettkampf war spürbar. Der Elfjährige trat hochmotiviert an, konnte aber leider seine guten Leistungen der abgelaufenen Saison in diesem Rennen nicht fortzetzen und musste sich mit Platz 11 zufrieden geben.
„Für den TSV Eintracht Karlsfeld ist die Beteiligung an den Bayerischen Meisterschaften ein großer Erfolg“, freut sich Rudi Christmann vom TSV Eintracht. „Seit vielen Jahren hatte keiner unserer Schwimmer die gesetzten Pflichtzeiten des Bayerischen Schwimmverbandes mehr erreicht, umso höher ist die Teilnahme der beiden Jugendlichen zu werten.“
Weitere Informationen im Internet unter www.tsvek.de/Schwimmen .