Der Johanniter-Weihnachtstrucker hat eine besondere Unterstützung bekommen. Das 65. Ausbildungsseminar der VI. Bereitschaftspolizeiabteilung in Dachau unter der Leitung von Herrn Assenbrunner und der Organisation durch Polizeimeisteranwärter De Vito führte eine eigenständige Päckchenaktion durch. Die 146 Polizisten in Ausbildung und deren Ausbilder packten gemeinsam rund 30 Weihnachtstrucker-Päckchen.
„Wir haben uns sehr gefreut, als das Ausbildungsseminar der Bereitschaftspolizei auf uns zugekommen ist, weil sie unseren Johanniter-Weihnachtstrucker aktiv unterstützen wollen. Das Ziel derAuszubildenden, während der Weihnachtszeit Menschen in Not glücklich zu machen und ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern, werden sie damit mehr als erreichen können”, freue sich Michael Raab, Projektverantwortlicher der Johanniter-Weihnachtstrucker im RegionalverbandOberbayern.
Die Abholung der Päckchen führten Tobias Karl und Ulrich-Joachim Müller, Mitglieder im Regionalvorstand, durch. Beide Vorstände beteiligen sich jedes Jahr bei der Sammelaktion. Neben Albanien, Bosnien-Hercegovina, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine werden in diesem Jahr auch Pakete in der Republik Moldau verteilt. Und auch Deutschland war wieder als Zielland: Viele Menschen leiden auch hier unter den wirtschaftlichen Bedingungen und brauchen Unterstützung.
„Wir bedanken uns vielmals beim 65. Ausbildungsseminar der VI. Bereitschaftspolizeiabteilung, namentlich Herrn Assenbrunner und Herrn De Vito für die tolle Unterstützung”, so Michael Raab.