Bereits im September planten Frau Seidel und Frau Hannemann (Lehrerinnen der Königswieser Grundschule) eine Weihnachtsgeschenkeaktion für Kinder, deren Eltern sich zu Weihnachten nicht jedes Geschenk leisten können. Bei der Münchner Tafel mit ihrem Standort Maxhof / Fürstenried konnten diese Kinder einen Weihnachtswunsch abgeben und auf Papierkugeln schreiben. Diese wurden dann im Pavillionbau der Königswieser Grundschule an einem weihnachtlich geschmückten Tannenbaum aufgehängt.
So konnten die Schülerinnen und Schüler der Köwie eine Kugel mitnehmen. Obwohl die Teilnahme war freiwillig, freuten sich viele, einen Wunsch erfüllen zu können. Andere waren sogar ein wenig enttäuscht, dass die Kugeln so schnell weg waren. Kurz vor den Feiertagen marschierte dann ein langer „Weihnachtswurm“ vom Bühler Weg zur Kirche Wiederkunft des Herrn, um die liebevoll gepackten Geschenk dort abzuliefern. Wünsche wie Spielzeug, Pullover, Süßigkeiten und Schulmaterial waren in den bunten Päckchen verpackt samt der Papierkugel, damit auch jedes Kind das „richtige“ Weihnachtsgeschenk erhielt.
Das Team der Königswieser Grundschule möchte sich bei allen herzlich bedanken für die tolle Unterstützung und große Zustimmung für dieses weihnachtlichen Projekt, welches den Sinn von Weihnachten bewusst macht.