Nach kurzer Verschnaufpause über die Feiertage hat für die beiden Badminton-Mannschaften des Sportvereins (SV) Germering die Rückrunde der Punktspielsaison begonnen. Die erste Mannschaft konnte sich zu Beginn der Hinrunde in der Bezirksklasse A-West leider nicht gegenüber ihren Kontrahenten behaupten und musste sich in drei Begegnungen geschlagen geben.
Immerhin konnte gegen den TSV Murnau 2 und den ESV Neuaubing 1 ein Unentschieden erzielt werden. Einige Matches der Spielbegegnungen sind nur knapp verloren worden, so dass in der Rückrunde vielleicht etwas mehr für den SV Germering zu holen ist. Die letzten Spiele im Dezember hat die Mannschaft aber ganz klar gewonnen und landete damit in der Tabelle noch im Mittelfeld.
Die zweite Mannschaft des SV Germering liegt in der Tabelle der Bezirksklasse B-Nord/West ebenfalls im Mittelfeld, konnte sich aber etwas besser als die erste Mannschaft platzieren. Lediglich gegen den sehr starken Tabellenersten ESV München 3 haben sie verloren.
Die anderen Begegnungen konnten die Spieler für sich entscheiden oder gingen mit einem Unentschieden aus. Mannschaftsführer Torsten Huitl lobte hier besonders die jugendlichen Nachwuchsspieler. Obwohl sie erst eine oder zwei Saisons dabei seien, hätten sie viele Punkte für die Mannschaft holen können.
In der Rückrunde wird es für beide Mannschaften wieder viele spannende Kämpfe geben. Interessierte sind zum nächsten Heimspieltag des SV Germering am Samstag, 23. Januar, in der Wittelsbacher Halle (Wittelsbacher Str. 19) eingeladen. Ab 14 Uhr spielt die zweite und danach voraussichtlich ab 16 Uhr die erste Mannschaft.