Ronja Prückner ist Münchner Vize-Schülermeisterin Ski alpin in der U14/U16. Die Athletin des SV Germering, die im Perspektivkader des Skiverbands München fährt, hat es nach zwei fulminanten Slalomläufen am vergangenen Sonntag am Resterkogel in Tirol auf den 2. Podestplatz geschafft. Damit sicherte sich die 15-Jährige in der Gesamtwertung der Münchner Meisterschaft 2022/23 (aus 3. Platz im Riesenslalom am Samstag und 2. Platz im Slalom am Sonntag) ebenfalls den 2. Platz. Ihr Teamkollege Lauro Müller hat zwei hervorragende Läufe herunter gezaubert und den 6. Platz erreicht. Für große Freude sorgte auch Kilian Prückner, der in der U14m auf den 10. Platz gefahren ist.
Eine weitere Ehrung gab es für den SVG: Franzi Faltlhauser hat beim Deutschen Schülercup (DSC) Finale U12w den 3. Platz in der Gesamtwertung erreicht. Die 12-Jährige Skiathletin trumpfte bei der dreitägigen Schülermeisterschaft des Deutschen Skiverbands im Kirchberg in Tirol mit ihrer überragenden Leistung auf. Die Läuferinnen und Läufer mussten sich in drei Disziplinen messen: Slalom Cross, Race Cross und Team-Parallelslalom. Teamkollege Nick Schreiner erreichte den respektablen 26. Platz bei den Deutschen Schülermeisterschaften.
Und zu guter Letzt: Beim Rossignol Hero Cup Slalom am Spieljoch in (Tirol) am vergangenen Sonntag ist Luis Nerzak in der U10m Jahrgang 2014 unbeirrt aufs Treppchen gefahren. In die Top Ten schafften es auch seine Teamkollegen: Felix Pucknat in derselben Klasse mit 6. Platz und Ferdinand Garhammer auch mit dem 6. Platz jedoch in der U10 Jahrgang 2013. Bei den Mädchen fuhr Paula Heppe in der U10 Jahrgang 2014 auf den 7. Platz.