Am 16. Juni, ereignete sich auf der Bundesstraße 2, bei Traubing, ein Verkehrsunfall, bei welchem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte und eine Person verletzt wurde.
Ein 60-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw, auf der Bundesstraße 2 von Traubing kommend in Richtung Weilheim. Rund 300 Meter nach der Abfahrt zum Gut Deixlfurt sei ihm dann, seinen Angaben zur Folge, ein bisher unbekanntes Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite entgegen gekommen, da dieser ein anderes Fahrzeug überholte. Der 60-Jährige wich nach rechts aus, kam dabei ins Schleudern und schließlich von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrmals und blieb dann rund 50 Meter von der Straße entfernt im Acker liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien.
Der überholende Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Auch der Fahrzeugführer des überholten Fahrzeuges blieb nicht stehen. Es entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 60-jährige Geschädigte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.
Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Starnberg, unter der Telefonnummer 08151/3640 , in Verbindung zu setzen.