Veröffentlicht am 05.08.2010 00:00

Homöopathie in Unterhaching

Seit 1991 lebt die Heilpraktikerin Michaela Aschberger-Hedel in Unterhaching. Im Jahr 2006 eröffnete sie ihre Praxis „Homöopathie in Unterhaching“. „Ich biete Menschen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen die Möglichkeit, sich kompetent klassisch homöopathisch behandeln zu lassen.

Für die Beratung und Betreuung meiner großen und kleinen Patienten nehme ich mir vor allem viel Zeit – die Erstanamnese dauert in der Regel zwischen 1 und 2 Stunden. Aus Erfahrung weiß ich, dass oft erst durch ein intensives Gespräch, welches sich nicht nur mit der Hauptbeschwerde befasst, mögliche Auslöser für eine Erkrankung gefunden werden können. Oft sind es genau die Auslöser, die mich zum korrekten homöopathischen Arzneimittel führen“.

Michaela Aschberger-Hedel ist verheiratet und hat zwei Kinder. Schon 1997 kam sie erstmals in Kontakt mit der heilsamen Wirkung der homöopathischen Arzneien. „Für mich war es immer besonders wichtig, meine Kinder so sanft wie möglich zu behandeln.“

Gerade bei der Behandlung von Kleinkindern ist es von großer Bedeutung, dass die Medikamente, die man ihnen gibt, keine schädlichen Nebenwirkungen machen, denn ihre Körper entwickeln sich noch. „Ich war begeistert über die schnelle und gleichzeitig sanfte Wirkung, die oftmals schon innerhalb weniger Stunden bei akuten Beschwerden einsetzte.“ Ein bedeutsamer Unfall ihrer Tochter gab den Anstoß zum Studium der klassischen Homöopathie: „Meine Tochter Sarah hatte sich den Fuß so schwer verletzt, dass es zu einer Abszessbildung kam, die über Wochen nicht abheilte. Unser damaliger Kinderarzt wollte diesen Abszess schließlich unter Betäubung öffnen. Meine Tochter hatte große Angst vor dem Eingriff, so dass ich unter den mir damals bekannten homöopathischen Arzneien zu Hepar sulphuris griff – eine großartige Arznei gegen Eiterungen, die nicht heilen wollen. Ich gab nur eine einzige Gabe dieser Arznei. Am nächsten Morgen war der Abszess vollkommen abgeheilt; wir suchten den ganzen Fuß ab und konnten nur eine gesunde Haut sehen.

Später – nach intensivem Studium von Hepar sulphuris – erfuhr ich, dass diese Arznei den Körper dazu anregt, Eiterungen zu resorbieren. Ich war begeistert und wollte alles über diese Heilmethode lernen“. Eine zweijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin folgte, eine einjährige Hospitation bei einem internistischen Arzt schloss sich an. 2007 ging sie dann nach Mumbai in Indien, um sich von einem indischen Ärzteteam unterweisen zu lassen, die ausschließlich homöopathisch behandeln – von einfachen Beschwerden bis zu schwersten Pathologien. Mit Dr. Vijayakar, der internationalen Ruf genießt, und seinem Ärzteteam stehe ich noch heute in Kontakt.

Die klassische Homöopathie hat in den letzten 200 Jahren gezeigt, dass sie gerade bei chronischen, manchmal aussichtslosen Erkrankungen erstaunliche Resultate erzielen kann. Viele Studien konnten in den letzten Jahren die Wirksamkeit der Homöopathie beweisen; z.B. die aktuelle große Studie der Carstens-Stiftung, an der auch die Haunersche Kinderklinik, München, beteiligt ist. Die Ärzte dort behandeln sowohl konventionell als auch homöopathisch. Oft sogar ausschließlich homöopathisch und das sehr erfolgreich, wie die Studie belegt.

„In meiner Praxis bestehen besonders gute Therapieerfahrungen bei: chronischen Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis und Allergien, chronischen Schmerzzuständen, Erkrankungen der Atemwege, psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, Kindern und ihren Beschwerden, neurologischen Erkrankungen wie Migräne, Schwindel, Epilepsie und MS, chronisch entzündlichen Prozessen wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, chronischer Gastritis, Schlafstörungen, Burn-out-Syndrom sowie hormonellen Störungen wie Menstruations- und Klimakteriumsbeschwerden.

Sehr beliebt ist die Babysprechstunde mit Beratung rund um Ernährung, Pflege, Stillen u.v.m. – doch oft reguliert allein das homöopathische Konstitutionsmittel schlaflose Nächte bei Baby und Eltern und alle sind glücklich!“

Nähere Informationen erhalten Sie gerne unter Telefon (0 89)61 06 63 96 / info@homoeopathie-unterhaching.de oder unter www.homoeopathie-unterhaching.de .

E-Mail

north