Veröffentlicht am 14.06.2011 00:00

Ottobrunn · Aus dem Bauamt

Aufgrund vorliegender umfangreicher Straßenschäden hat der Bauausschuss in seiner April-Sitzung beschlossen, den Straßensanierungsplan für das Jahr 2011 zu ändern.

So werden nicht wie geplant die Händel- und Schwalbenstraße generalsaniert, sondern die Haydnstraße zwischen der Wilhelm-Busch-Straße und Hubertusstraße sowie die Hubertusstraße zwischen der Pesta-

lozzi- und Johann-Sebastian-Bach-Straße. Mit den Arbeiten soll Anfang Juli begonnen werden.

Infolge von Frostschäden ist es geplant folgende Straßenzüge partiell zu sanieren: Robert-Koch-Straße, Ottostraße, Brucknerstraße, Mozartstraße, Eichendorffstraße, Karl-Valentin-Weg, Schwalbenstraße, Albertus-Magnus-Weg und Ranhazweg.

Fahrradständer am S-Bahnhof

Ein Gutachten des MVV machte deutlich, dass am S-Bahnhof zusätzliche Fahrradabstellplätze auf Grund des gestiegenen Bedarfs benötigt werden. Zusätzlich erfordert der Umbau der Gymnasien Neubiberg und Ottobrunn in den nächsten vier Jahren weitere Abstellplätze.

In seiner April-Sitzung hat der Planungsausschuss beschlossen, dass noch in diesem Jahr 220 Abstellplätze durch Umbau der bestehenden Abstellanlagen errichtet werden.

Zusätzlich sollen 2012 durch Umwidmung von zehn Park & Ride-Flächen weitere 160 Fahrradabsteller installiert werden. Da alle betroffenen Flächen Eigentum der Deutschen Bahn sind, muss der Umbau beim Eisenbahnbundesamt beantragt werden. MO

north