Zum dritten Mal in der prestigeträchtigen Geschichte des Olympiaparks München durchzog am Samstag, 10. September, eine rosa Wolke das Gelände. Mit einem Teilnehmerinnen-Zuwachs von über 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr übertraf die Veranstaltung alle Erwartungen, so Stephanie Fahnemann vom Veranstalter Runners World.
Rund 3500 Läuferinnen und Walkerinnen machten sich bei strahlendem Wetter in ihren rosafarbenen Kult-Shirts mit dem Motto Running Queen auf den Weg über die fünf oder acht Kilometer lange Strecke. Wie auch im Vorjahr gewannen Claire Perrin (8 km) und Julia Lettl (5 km). Der Titel Stadtsiegerin München über 8 km hingegen ging an die Lokalmatadorin Katharina Weiner.
Bereits vor den Starts wurde Katharina Brunner ausgezeichnet. Mit sagenhaften 77 Jahren war sie die älteste Teilnehmerin. Bei den Team-Wertungen gab es zahlreiche strahlende Siegerinnen, die sich über üppig gefüllte Präsentkörbe freuen durften.
Weitere Artikel zum Thema
München · Jetzt noch anmelden Artikel vom 01.09.2011: Womens Run am Samstag, 10. September
München · Frauenpower im Olympiapark Artikel vom 06.08.2011: Jetzt anmelden zum WomenRun am 10. September
Die besondere Anziehungskraft des Reebok Womens Run liegt in der Verbindung von purer Freude am Laufen mit Gesundheit und Wellness. Für Frauen steht nicht so sehr der Wettbewerb im Vordergrund, sondern neben dem gesundheitlichen Aspekt auch der Wunsch, etwas für sich zu tun, am liebsten in der Gemeinschaft. Der Womens Run ist damit ein Wettbewerb, bei dem es nur Gewinnerinnen gibt, egal wer zuerst durchs Ziel kommt, erklärte Christine Strobl, Schirmherrin des Reebok Womens Run München 2011 und Zweite Bürgermeisterin der Stadt, das rosa Phänomen. Sie selbst zog das rosa Womens Run-Shirt über und gab den Startschuss.
Verwöhn-Momente für das eigene Wohlbefinden lockten so zum Beispiel im Womens Village Teilnehmerinnen wie Zuschauerinnen an. Namhafte Sponsoren präsentierten hier ihre neuesten Highlights aus den Bereichen Sport, Lifestyle, Gesundheit und Kosmetik und luden zugleich zum Probieren, Informieren und entspannten Shoppen mit den Freundinnen ein. In der Ovid Beauty Lounge standen die Styling-Profis von Ovid und der Make-up-Box auf Wunsch nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite, flochten praktische Wiesn- und Sportfrisuren oder verpassten ein ideales typgerechtes Make-up. Zusammen mit wohltuenden Massagen ließ sich in der Ovid Beauty Lounge der Alltagsstress vergessen und frische Energie tanken.