Veröffentlicht am 04.06.2014 00:00

Ottobrunn · Prozession

	Foto: Eva-Maria Stiebler
Foto: Eva-Maria Stiebler
Foto: Eva-Maria Stiebler
Foto: Eva-Maria Stiebler
Foto: Eva-Maria Stiebler

Am Donnerstag, den 19. Juni feiern die Pfarrgemeinden St. Albertus Magnus und St. Otto das Fronleichnamsfest mit einem Festgottesdienst um 9.00 Uhr auf der Eichendorffwiese mit anschließender Prozession durch die Ortsmitte zur St.-Otto-Kirche.

Am Donnerstag, den 19. Juni feiern die Pfarrgemeinden St. Albertus Magnus und St. Otto das Fronleichnamsfest mit einem Festgottesdienst um 9.00 Uhr auf der Eichendorffwiese mit anschließender Prozession durch die Ortsmitte zur St.-Otto-Kirche. Der Weg mit dem Allerheiligsten führt durch die Pestalozzistraße, Am Bogen, die Rathausstraße und die Friedenstraße. Am Altar auf dem Rat-

hausplatz ist Zwischenhalt für eine Gebetsandacht. Die Anwohner des Prozessionsweges werden gebeten, ihr Haus bzw. den Zaun mit Blumen und Girlanden zu schmücken und die Straßenseite der geraden Hausnummern von geparkten Fahrzeugen frei zu halten.

Ein viertelstündiges Glockenläuten in den beiden Kirchen St. Albertus Magnus und St. Otto am Fronleichnamstag von 8.00 bis 8.15 Uhr kündigt an, dass der Gottesdienst auf der Eichendorffwiese stattfindet. Sollte das Wetter die Feier im Freien unmöglich machen, läuten nur die Glocken von St. Otto und zwar erst um 8.45 Uhr. Dann findet der Fronleichnams-Gottesdienste um 9.00 Uhr in der St.-Otto-Kirche statt. Unabhängig vom Wetter lädt St. Otto nach der kirchlichen Feier zum weltlichen Ausklang mit einem Frühschoppen im Pfarrzentrum ein.

Hinweis: Die Pfarrei St. Magdalena kann ihr Fronleichnamsfest erst am darauf folgenden Sonntag feiern. Unabhängig davon sind alle herzlich eingeladen am 19. Juni mitzugehen. Peter Dill

north