Veröffentlicht am 03.08.2015 00:00

Nymphenburg · Schule spendet mehr als 45.000 Euro

Im Rahmen des sehr feierlichen Schulabschlussgottesdienstes des Erzbischöflichen Maria-Ward-Gymnasiums Nymphenburg fand kürzlich die Übergabe von Spenden an die Kinderhilfe Afghanistan statt, die im ablaufenden Schuljahr gesammelt wurde.

Kinderhilfe Afghanistan: www.kinderhilfe-afghanistan.de

Zwei Projekt-Seminare der Q 11 des Gymnasiums hatten sich zum Ziel gesetzt, die für den Bau einer christlich-muslimischen Friedensschule im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet erforderliche Summe über zahlreiche Veranstaltungen zu sammeln.

»Sie sind bisher auf eine Spendenhöhe von knapp 45.000 Euro gekommen, die mit einem symbolischen Spendenscheck an Dr. Reinhard Erös überreicht werden wird«, so die Mitteilung der Schule.

Der Grundstein für die MARYAM Girls-High-School wurde bereits gelegt, der Bau schreitet rasch voran und wenn alles gut läuft, wird die Schule noch in diesem Winter eingeweiht.

»Unsere letzten Spendenaktivitäten (Spendenlauf der G 5 - 7, Sozialer Tag der Q 11) haben unseren Spendenstand auf 54.698,41 Euro erhöht«, ergänzte Lehrer Ralf Rolle nun.

Nähere Infos zu Spendenprojekten der Schule gibt es unter www.maria- ward-gymnasium.de

north