Veröffentlicht am 17.08.2015 00:00

Taufkirchen · Gemeinde stellt Bushäuschen auf

Ein fröhliches Quartett, das sich gemeinsam beim neuen Bushäuschen in der Karwendelstraße, direkt vor der Firma Kaut-Bullinger, traf, musste vergeblich auf eine echte Einweihung warten.

Die Sonne stach unerbittlich, keine Regenwolke in Sicht, die den eigentlichen Zweck der Unterstellmöglichkeit gerechtfertigt hätte. Im Dezember hatte der Gemeinderat die Aufstellung des anthrazitgrauen Bushäuschens beschlossen. Jetzt war es so weit, das Häuschen steht, und dient im Moment höchstens als dürftiger Sonnenschutz. »Seit 20 Jahren stehen wir im Regen«, sagte der Kaut-Bullinger-Geschäftsführer Johannes Peter Martin, »seit das Bushäuschen steht, hat es keinen Tropfen mehr geregnet«.

Gemeinsam mit Bürgermeiser Ullrich Sander, Bauamtsleiterin Tanja Debes und ihrem Stellvertreter Thomas Beer freute er sich dennoch über die Unterstellmöglichkeit, die Debes mit einem Augenzwinkern kommentierte: »Die Gemeinde lässt Kaut-Bullinger nicht im Regen stehen.« Das Bushäuschen wurde von der Regierung von Oberbayern zum Teil gefördert, die restlichen Kosten teilten sich die Gemeinde und die Firma Kaut Bullinger.

north