Veröffentlicht am 01.04.2016 00:00

Spannung im Münchner Lokalfußball

Leidenschaft kennt keine Liga.  (Foto: A. Wild)
Leidenschaft kennt keine Liga. (Foto: A. Wild)
Leidenschaft kennt keine Liga. (Foto: A. Wild)
Leidenschaft kennt keine Liga. (Foto: A. Wild)
Leidenschaft kennt keine Liga. (Foto: A. Wild)

Die Amateurkicker des TSV 1860 im Münchner Lokalfußball sind Ende Mai am letzten Spieltag in der Kreisklasse Gruppe 4 spielfrei. Wenn es mit dem erhofften Aufstieg in die höchste Stadtklasse – die Kreisliga – aus eigener Kraft klappen soll, müsste dieser also schon vorher sicher gestellt werden.

Vorentscheidend könnte dabei die Partie am Sonntag, den 24 April, um 17:15 Uhr sein, wenn die Bayernliga-Reserve des SV Pullach zu Gast an der Grünwalder Straße ist. Die »Raben« genannten Isartaler sind der engste Rivale der Amateur-Löwen um die Meisterschaft. Der sportliche Vergleich beider Teams dürfte zu einem Zuschauermagnet in der Münchner Kreisklasse werden. Am gleichen Tag empfangen nämlich bereits am Mittag die Profis des TSV 1860 München um 13:30 Uhr Eintracht Braunschweig. Nach dem Abpfiff in Fröttmaning bleibt interessierten Zuschauern genügend Zeit, um noch rechtzeitig zum Amateur-Fußball nach Giesing zu kommen. Lautstarke Unterstützung des weiß-blauen Anhangs im Spitzenspiel hätten sich die Kreisklassekicker nach ihrer bisherigen Saisonleistung verdient.

Für einen Zuschauerrekord liegt die Latte in der neunten Spielklasse allerdings sehr hoch. Bislang gilt hier eine Lokalbegegnung im Landkreis Gießen in Hessen aus dem Jahr 2009 mit 800 Besuchern als Bestmarke. Ein Wert, der nicht zu knacken sein dürfte. Diesen Sonntag, 3. April, sind die Weiß-Blauen zunächst beim kampfstarken Aufsteiger Fortuna Unterhaching im Sportpark Grünau (Anpfiff 15 Uhr) gefordert.

Das Restprogramm der Amateur-Löwen in der Kreisklasse:

Sonntag, 10. April: TSV 1860 München III : MTV 1879 München

Sonntag, 17. April: TSV München-Ost : TSV 1860 München III

Sonntag, 24. April: TSV 1860 München III : SV Pullach II

Sonntag, 01. Mai: TSV München-Solln : TSV 1860 München III

Sonntag, 08. Mai: TSV Turnerbund München : TSV 1860 München III

Sonntag, 15. Mai: TSV 1860 München III : FC Wacker München

Sonntag, 22. Mai: SC Baierbrunn : TSV 1860 München III

Sonntag, 29. Mai: TSV 1860 München III : FC Viktoria München

(as)

north