Veröffentlicht am 16.05.2019 00:00

Kreisliga 3: Titelkampf wohl entschieden

In der Kreisliga 3 hat sich der FC Aschheim wahrscheinlich entscheidend absetzen können – und einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga gemacht. Während der Spitzenreiter seine Pflichtaufgabe gegen den SK Srbija München mit 4:1 souverän erledigte, patzten beide Verfolger vor heimischem Publikum.

Kreisliga München Herren

Kreisliga Herren 2018/2019 - 26. Spieltag - Münchens höchste Amateurliga Artikel vom 14.05.2019

Haidhausen und

Hohenlinden patzen

Die SpVgg 1906 Haidhausen kam gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring nicht über ein 1:1 hinaus. Am Ende war das Unentschieden sogar noch glücklich: Bereits in der 13. Spielminute gingen die Gäste durch Julien Santana-Mielke mit 1:0 in Führung, erst in der 88. Spielminute traf dann

Daniel Müller zum Ausgleich. Auch der SV Hohenlinden patzte zu Hause: Gegen den SV Heimstetten II setzte es eine überraschend deutliche 0:3-Heimniederlage.

Im Tabellenkeller steht der SC Baldham-Vaterstetten II jetzt auch rechnerisch als Absteiger fest. Auch für den TSV Zorneding wird es trotz eines 2:1-Sieges gegen den TSV Waldtrudering eng. Vier Punkte trennen die Zornedinger von einem Relegationsplatz. Den belegt nach wie vor der TSV Trudering, der beim SV Anzing mit 1:3 verlor.

Ein »Big Point« gelang dem FC Alemannia München durch einen 3:0-Sieg beim Schlusslicht Vaterstetten. Damit kletterte der Aufsteiger auf den neunten Platz. Leidtragender ist der TSV Ottobrunn, der zuletzt spielfrei hatte und auf den ersten Relegationsplatz durchgereicht wurde.

Die nächsten Spiele am 17. – 19. 5. 2019:

FC Aschheim – SpVgg 1906 Haidhausen;

TSV Ottobrunn – TSV Zorneding; SV Heimstetten II – FC RW Oberföhring; TSV Waldtrudering –

SV Hohenlinden; TSV Oberpframmern –

SC Baldham-Vaterstetten II; SK Srbija –

SV Anzing; TSV Trudering – Akgüney Spor;

north